Über Helden von heute

Wo sind sie, die echten Heldinnen und Helden? Wo sind die echten Individualisten und die Revolutionäre unserer Zeit? Es scheint, als hätte ein Hype nach dem anderen sie alle glattgebügelt. Die immer selben Storys von den sich ähnelnden Typen, die immer gleichen Klischees und Settings.

Doch halt! Sie sind nicht weg. Sie haben sich nur versteckt. Denn wer kann heute noch mit Sicherheit sagen, wo man seine Geschichten neutral verbreiten kann? Hier, bei Helden-von-heute.at, jedenfalls geht das noch.

Seit 2014 sind wir auf der Suche den wunderbaren Charakteren, die unseren Alltag eine Spur besser machen. Wir brauchen nicht Mr. Superman und Ms. Superwoman – wir schauen dorthin, wo das Leben spielt.

Helden-von-heute.at wurde gegründet um den Alltagsheldinnen und Alltagshelden eine Plattform zu geben. Über 6 Jahren sind wir werbefrei und in guter Sache unterwegs, um die spannenden Geschichten unserer Mitmenschen niederzuschreiben. Und so soll es weiter bleiben. Seit 2020 entwickelt sich Helden von heute zudem zu einem spannenden Onlinetreff von Kulturschaffenden. Musikerinnen und Musiker, Künstler aller Richtungen sind hier vertreten, neben spannenden Persönlichkeiten, Unternehmensgründern und allen anderen. So wie das echte Leben eben ist: bunt, vielfältig und immer für Überraschungen gut.

Wenn du jemanden kennst, der hier unbedingt interviewt werden soll, schreib uns:
MAIL AN HELDEN VON HEUTE

Wer steckt hinter Helden-von-heute.at?

Florian Bieche hat Helden-von-heute.at 2014 aus einem Grund gegründet: Um zu inspirieren und motivieren. Heute ist Helden von heute eine renommierte österreichische Porträt-Plattform mit über 500.000 Leserinnen und Leser pro Jahr.

2021 wurde Helden-von-heute.at von einem kleinen ehrenamtlichen Redaktionsteam übernommen, das mit Unterstützung und im Sinne des Gründers eine Kultur- und Musik-Plattform daraus formen will (mehr Informationen im Laufe des Jahres 2022). Denn wie sang Falco einst? „Alles wartet auf die Helden von Heut‘!“

0 replies on “Über Helden von heute”