Neue Motivation, neue Helden, neues Glück

Helden von heute geht neue Wege. Nach über 4 Jahren online ist es Zeit für einen Kurswechsel. Ein Vorwort in eigener Sache, von Gründer Florian Schauer-Bieche.

Menschen zu motivieren ist meine Leidenschaft, mein Beruf, mein Lebensziel. Ihnen neue Wege zu zeigen, sie zu inspirieren, verschiedene Charaktere zu vernetzen. Das mache ich als Content Coach, Speaker & Unternehmensberater – und mit Helden von heute.

Als ich Helden von heute 2014 gegründet habe gab es viele Helden ohne Plattform. Also habe ich eine erschaffen, auf der Menschen, wie du und ich, ihre einzigartigen Lebensgeschichten teilen können.

Heute, 2019, gibt es viele ähnliche Versuche und Plattformen – nur wo sind bloß die Helden hin? Wo sind die echten Individualisten und die Revolutionäre unserer Zeit? Es scheint, als hätte der Hype alle glattgebügelt. Die immerselben Storys von den sich ähnelnden Typen, die immer gleichen Klischees und Settings.

Das muss sich ändern. Ich merke täglich: Ihr feinen Menschen da draußen, ihr braucht wieder eine gehörige Portion Motivation. Die liefere ich euch in Zukunft wieder gerne und über diese Plattform.

Meine persönliche Heldenauswahl

Diesmal wird es aber ein bisschen anders: Hat sich in den damaligen Helden-Interviews alles um die Person und ihre Lebensgeschichte gedreht, wird es künftig um die Tipps und Lehren gehen, die ausgewählte Gesprächspartner euch mitgeben können. 

Das bedeutet: in den Heldenzirkel kommt nur, wer von mir persönlich ausgewählt und eingeladen wird.

Gerne könnt ihr mir weiterhin Vorschläge liefern. Das Kriterium: Die Person muss ein Motivator sein, positiv, innovativ und weltoffen. Bereit quer zu denken und sich mit mir durchaus auf philosophische Geplänkel einzulassen.

Das bekommt ihr hier

  • Ausgewählte Interviews mit spannenden Persönlichkeiten, angereichert mit kurzen Audio- und / oder Videoclips. 
  • Zudem regelmäßige Reviews von Büchern, Artikeln, Speakern und Projekten, die ich persönlich für meine Arbeit verwende und besonders motivierend finde. 
  • Außerdem wird es wieder Helden-Events in Form von Workshops,  Partys und Netzwerkrunden. 
  • Gerne könnt ihr mich kontaktieren wenn ihr zu einem Thema Tipps oder Coaching-Support braucht oder den Kontakt zu einem meiner Interviewkandidaten, sofern es von dieser Person gewünscht ist.

Bleibt motiviert! Euer Florian

Du möchtest mir einen Interviewkandidaten empfehlen?
Schreib mir eine Mail