Welche Helden kennst du?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Helden des Alltags. Du kennst jemanden, der jemanden kennt, dessen Schwester mit jemanden zur Schule ging, dessen Freund einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leistet? Dann stelle uns deine oder deinen Helden vor.

Helden, die unseren Alltag erleichtern, die Positives für den Menschen nebenan leisten und den Alltag verschönern. Menschen die mit ihrem täglichen Einsatz unser Leben ein bisschen angenehmer und schöner gestalten. Wir suchen nach den Helden von heute.

Helden empfehlen DSGVO-konform

So landet dein Held auf Helden-von-heute.at:

  • Schicke uns eine Mail mit deiner Empfehlung an wirsind@helden-von-heute.at 
  • Diese Empfehlung muss enthalten:
    • Warum ist diese Person für dich ein Held?
    • Möchtest du ihn/sie selbst interviewen oder sollen wir das machen?
  • Ganz wichtig: Weil wir für die Kontaktaufnahme zumindest Name und Mailadresse deines Helden benötigen, brauchen wir idealerweise eine Einverständniserklärung der Person zur Weitergabe der Daten. Das schreibt die neue DSGVO vor.
    • Am einfachsten ist es daher: du sprichst zuerst mit deinem Helden über die Idee und der Held meldet sich direkt bei uns mit der einfachen Mail: „XY hat mich als Held für eure Plattform vorgeschlagen. Ich würde euch gerne ein Interview geben. Wie geht es nun weiter?“
    • Wir melden uns dann mit allen weiteren Details.