8 Tipps für einen echt heldenhaften Sommer

Über 8 Monate sind wir bereits online. In der Onlinewelt ein Teenager – in der Unternehmenswelt noch nicht einmal wirklich geboren. Und dennoch fühlen wir uns erwachsen. Wahrscheinlich liegt das an der unglaublichen Fürsorge, die du uns entgegenbringst. Du und über 20.000 weitere Besucher sind es bereits, die monatlich unsere Heldengeschichten lesen, kommentieren und teilen. Dafür möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Natürlich kommen wir nicht ganz ohne Geschenk daher: folgend haben wir euch 8 Tipps zusammengeschrieben, wie der restliche Sommer echt heldenhaft wird! Genießt die Zeit

1. Tipp

Dich wird ab und an die Langeweile überkommen. Ja, das ist auch in einer vernetzten und rasanten Welt wie der heutigen noch möglich. Bevor du dich fragst, was man dagegen tun kann: schau doch einfach unseren neuen Helden-Trailer an. Dazu kannst du sogar tanzen. Wenn dir ganz, ganz fad wird.

2. Tipp

Ja, schon klar: nach zweieinhalb Minuten ist die Langeweile wieder da und du fragst dich, was du jetzt machen sollst. Heißer Tipp: Wenn die Sonne scheint, geh raus und such dir ein angenehmes Plätzchen. Aber lass Laptop und Smartphone in der Hütte, schnapp dir stattdessen lieber ein gutes Buch. Ganz old school eben. Wir lesen uns dann in ein paar Stunden wieder – wenn es draußen kalt und dunkel ist. Ob wir Tipps haben? Geh einfach mal in eine Buchhandlung und lies, was dich anspringt.

3. Tipp

Du hast das Buch ausgelesen… ok, du bist in der Sonne eingeschlafen – ist auch gut. Soll ja so sein, im stressfreien Sommerleben. Natürlich steht dir jetzt die lange Nacht bevor. Verständlich, dass du nicht schlafen kannst, bei all der Rasterei unter Tags. Na dann lass doch deinen Träumen freien Lauf. Dafür haben wir das perfekte Interview: Ein Leben in der Traumfabrik – Harald Katzenschläger

4. Tipp

Guten Morgen Schlafmütze! Es braucht dir nicht peinlich sein, dass du schon wieder eingeschlafen bist. So ist das, wenn man tonnenweise Zeilenmaterial anhäuft, das gelesen werden will. Dafür gibt es ja unsere praktische Suchfunktion. Sollte dir wieder einmal das Sandmännchen einen Strich durch die Rechnung machen. Ganz 1990er wäre es natürlich, wenn du dir einen Bookmark setzt. Oder du – ganz 2015 – den Link in einem deiner Social Bookmark-Tools speicherst.
Beispiele: www.pocket.com, www.reddit.comwww.delicious.com

5. Tipp

Jeden Tag lernt man neue Leute kennen – und niemals merkt man sich den Namen zum Gesicht. Gut, dir mag es vielleicht nicht so gehen. Aber uns. Deswegen haben wir gleich vorgesorgt: Im wohlig-warmen Schatten der Südsee-Palme kannst du deiner Smartphone-Sucht frönen und gleichmal unser Team näher kennen lernen.
Wo du uns findest? Na einfach hier, in der Über uns-Rubrik.

6. Tipp

Zugegeben, uns wird erst jetzt bewusst wie Clickbait-mäßig diese Tipp-Liste wirkt. Es heißt ja, solche Bucket-lists sind voll der Hype und die Klick-Magneten schlecht hin. Weil wir auf Klick- und andere Rating-Zahlen aber dezent pfeifen, pfeifen wir auch hier auf Tipp Nummer 6. Oder wir raten dir einmal mehr: geh raus, triff Freunde, lebe die Realität. Schalte „das Kastl“ einfach einmal aus.

7. Tipp

Im Sommer ist man ja gewöhnlich sehr viel an der frischen Luft unterwegs. An das Bild des bleichen Nerds in pinker Badehose, mit MacBook unterm Arm und Hornbrille auf der Nase, hat man sich in der Zwischenzeit gewohnt und Freibäder gehen mittlerweile dazu über statt Softeis mobile W-LAN Spots zu verkaufen, die obendrein wasserdicht sind. Nein…nur ein Scherz (oder eine Start up-Idee?) Jedenfalls zum Thema: Wer besonders „trendy“ sein will, setzt jetzt auf eine neue Erfindung aus Österreich, die TabTags. Das sind Applikationen für das leuchtende Mac-Logo auf dem Alu-Gehäuse deines Apfelrechners.  Aber keine „Pickerln“. TabTags sind so richtig hochwertige Dinger, die man immer wieder verwenden kann. Hergestellt werden sie von Volker Lobmayr (Interview folgt demnächst!). Wir haben bei ihm bestellt.

Wie das aussieht? Siehe Bild. Wie du zu so einem Helden von heute-TabTag kommst? Entweder aufs Gewinnspiel warten oder du holst es dir bei uns. Schick uns ein Mail an: wirsind@helden-von-heute.at – Betreff: Helden-TabTag

TabTag Helden von heute

8. Tipp

Und schon ist der Sommer wieder um und die Helden geben wieder so richtig Gas. Deswegen haben wir gleich ein paar Sachen auf Lager, auf die ihr euch ab September freuen dürft:

  • Freunde treffen
  • Partys feiern
  • Picknick machen
  • Neue Töne hören
  • Neue Bewegtbilder ansehen
  • Neue Spielereien für die Website
  • Viele neue Leute, neue Storys und interessante Gesichter
  • Etwas, das wir noch nicht verraten dürfen, weil es so groß ist, dass wir es selbst noch immer verarbeiten müssen 😉
  • und so weiter….